Die Feuerwehr der Stadt Haselünne konnte vom 25.08. bis zum 27.07.2017 ihr 125-jähriges bestehen feiern.

Über eine Dauer von ca. 6 Wochen wurden im Rathaus der Stadt Haselünne im Rahmen einer Ausstellung informative Dokumentationen mit Fotos, Geräten und Modellen vorgestellt. Es war eine historische Zeitreise durch die Geschichte der Feuerwehr mit Informationen zu Stadtbränden, deren Bekämpfung und Folgen. Zudem wurde die Ausstellung von Atemschutzunfaelle.eu mit deren Ausstellungsstücken zum Thema Schutzausrüstung aufgewertet.

Bei bestem Wetter konnte den Haselünner Bürgern am Samstag und am Sonntag vieles geboten werden. Neben dem “Fest für Alle” mit allen Freunden der Feuerwehr am Samstagabend, wurde am Sonntag ein Familientag veranstaltet. Begleitet von vielen verschiedenen Hilfsorganisationen konnte viel auf die Beine gestellt werden. Unter anderem gab es Tauch- und Einsatzvorführungen, Brandschutzerziehung, Kinderbelustigungen und natürlich Fahrzeugausstellungen. Seht selbst:….